You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Stadt-
meister-
schaften Jugend

Tennis- Stadtmeisterschaft Warburg, LK-Turnier, Jugend 2023

04. bis 30. September 2023

Tennis- Stadtmeisterschaft der Jugend 2017 Wir sind stolz auf Euch!

Warburg. Auf der Tennisanlage des TC Warburg fanden am Wochenende die Stadtmeisterschaften im Tennis der Jugend 2017 unter der Leitung von Günter Kohaupt vom Stadt-Sportverband Warburg, Monika Kröger-Mertens und Thorsten Schiller vom TC Warburg statt.
In der Altersklasse U 10 spielten Mädchen und Jungen gemeinsam, wobei nach spannenden Spielen Franka Mertens vom TC Warburg mit 3 Siegen gegen die männliche Konkurrenz den Pokal als Stadtmeisterin gewann.
Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen Hannes Stolte vor Bennet Schäfer und Aurel Helten, alle vom TC Warburg.
Das Endspiel bei den Jungen U 14 gewann nach tollen Ballwechseln Dominik Reeh vom TC Warburg gegen seinen Vereinskollegen Frederik Hachmann mit 7:5 / 6:7 / 10:6. Dritter wurde Joris Schulte vom TC Dössel, der sich gegen Til Dierkes vom TC Daseburg mit 7:5 / 6:1 durchsetzte.

Sieger der Nebenrunde wurde Luis Blömeke vom TC Dössel mit 7:5 / 7:6 gegen seinen Vereinskollegen Finn Butterwegge.
Bei den Mädchen der Alterklassse U 14 errang Yolanda Schäfer vom TC Warburg den Titel der Stadtmeisterin, die gegen Maria Schwiddessen aus Bonenburg und Michelle Pommerenke vom TC Daseburg gewann.

Bei den Mädchen U18 siegte Clara Schwiddessen aus Bonenburg vor Julia Reineke vom TC Daseburg und Ellen Norberts aus Bonenburg.

Die Jungen der Altersklasse U 18 ermitteln den Stadtmeister in den nächsten Tagen.

Die Siegerehrung für alle Altersklassen durch den Bürgermeister der Hansestadt Warburg erfolgt am Sonntag, 01.10.2017 um 13:30 Uhr nach dem Ehrenamtsfrühschoppen im Bierzelt der Warburger Oktoberwoche. Dabei werden auch die Sieger und Platzierten im Erwachsenenbereich geehrt.

(Beitrag und Bilder 25.09.2017: Hubert Rösel)

• Stadtmeisterschaften Tennis Jugend Jungen und Mädchen U10 2017
  • Stadtmeisterschaften Tennis Jugend Jungen U14 2017