You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

KinderFerienprogramm

Hits for Kids 2019findet am Freitag, 19. Juli 2019 um 15 Uhr auf der Tennisanlage Stiepenweg statt.

Zurück zu Termine und Veranstaltungen

Hits for Kids 2018Dank an die Trainer für dieses gelungene Event!

Einführen in das Tennis spielen

Warburg, 27. Juli 2018, Tennisanlage Stiepenweg
Trotz großer Hitze hatten 13 Kinder und Jugendliche auf den Weg gemacht, um auf der Tennisanlage am Stiepenweg erste Schritte bzw. Schläge mit dem Tennisschläger zu machen. Und auch die Trainer trotzten den hohen Temperaturen: Jens-Peter Bracksiek betreute die kleineren Cracks, Georg Wilmes trainierte die größeren.

Vorhand und Rückhand wurden von Anfängern und Fortgeschrittenen eifrig geübt und am Ende des Trainings stand natürlich ein echtes Match. Alle Spielerinnen und Spieler hatten sich nach dem intensiven Training bei schönstem Sommerwetter mehrere Pausen mit kühlen Getränken redlich verdient.

Vom Trainingsfortschritt ihrer Kinder zeigten sich auch die zuschauenden Eltern bzw. Großeltern beeindruckt. Vielleicht dauern ja bei einigen Teilnehmern Trainingsfreude und Trainingsfleiß an, so dass der Verein sich im nächsten Jahr noch ein bisschen mehr „verjüngen“ kann.

(Bericht + Foto: B. Fischer)

• Hits for Kids 2018
Zurück zu Termine und Veranstaltungen

Hits for Kids 2017 Dank an die Trainer für dieses gelungene Event!

Einführen in das Tennis spielen

16 ballhungrige Kinder und Jugendliche fanden sich am Freitag, 21.7.2017, auf der Tennisanlage am Stiepenweg ein, um sich von Jens-Peter Bracksiek und Georg Wilmes in die Geheimnisse des Tennissports einführen zu lassen. Jens-Peter Bracksiek betreute die jüngeren Cracks, Georg Wilmes trainierte die größeren.
Vorhand und Rückhand wurden eifrig geübt und am Ende des Trainings stand natürlich ein echtes Match um Punkte. Alle Spielerinnen und Spieler hatten sich nach dem intensiven Training bei schönem Sommerwetter eine Pause mit kühlen Getränken und einem erfrischenden Eis redlich verdient.
Vom Trainingsfortschritt ihrer Kinder zeigten sich auch die zuschauenden Eltern beeindruckt.
Einhelliger Kommentar der Kinder: "Tennis ist zwar anstrengend, macht aber richtig Spaß!" Einige wollten auch nach zweistündigem Training gar nicht aufhören zu üben.

(Beitrag und Bilder: Bernhild Fischer)