You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Sommer- und Familienfest Mit Turnier

Sommer- und Familienfest 2019 Voller Einsatz im Mixed!

Warburg, 24. August 2019

Am diesjährigen Mixedturnier des TC Warburg beteiligten sich 9 Damen und 12 Herren. In 8 Mixedpaarungen, bei denen sich jeweils 8 Herren im Einsatz abwechselten, wurde im bewährten Kugellagermodus gespielt. Zu Beginn des Turniers um 14:00 Uhr wurde allen Teilnehmern der Turniermodus von Koorganisator Dr. Oliver Nesbit erklärt. Gespielt wurden dann jeweils 20 Minuten mit 10 Minuten Einspielzeit, sodass das Turnier nach 5 gespielten Runden gegen 17:00 Uhr beendet war. Durch die gleich große Anzahl an erreichten Bienen (jeweils 5 Bienen) mussten am Ende des Turniers die in den Matches erreichte Zahl an Punkten bei der Vergabe des dritten Platzes bei den Damen und des zweiten Platzes bei den Herren entscheiden. Als Siegerin bei den Damen konnte sich Monika Kröger-Mertens feiern lassen. Den zweiten Platz errang Vorjahressiegerin Lioba Kuhlmann vor Gabriele Meyer-Simon. Bei den Herren gewann Dr. Axel Reeh ohne ein Spiel verloren zu haben mit der Optimalzahl von 5 Bienen vor Rainer Faupel und Christoph Wasmuth.

Aber auch die Jüngsten erhielten Gelegenheit, im Turnier Jede gegen Jede bzw. Jeder gegen Jeden ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei den Jüngsten gewann Ella Matilda Fischer vor Ida Unterberg und Mara Bröckelmann ihren ersten Siegerpokal. Bei den Jungen gewann Hannes Stolte den Pokal vor Konrad Hoffmann, Bennet Schäfer und Paul Kuhlmann. Gefeiert wurde auch: bei bestem Wetter, leckeren Kuchen und Gegrilltem bis in den späten Abend.

(Bericht: Bernhild Fischer)

• Sommerfest 2019, Siegerehrung Mädchen,Tennisclub Warburg
  • Sommerfest 2019, Kinder Siegerehrung Jungs, Tennisclub Warburg
  • Sommerfest 2019, Erwachsenen Siegerehrung Tennisclub Warburg