You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

BerichteDas war los
in der Saison 2021

Ladies Day 2021

Ladies' day

Endlich wieder Tennisparty!

Warburg, 18. September 2021

Am Samstag fand auf unserer Anlage in Warburg endlich wieder, nach einem Jahr Pandemiepause, der beliebte Ladies' day statt. Viele Mädels und Damen unseres Vereins hatten reichlich Spass bei bestem Wetter kleine Sätze in zugelosten Paaren zu bestreiten.

Bei Kaffeeklatsch und Spaghetti Bolognese, 3G-Regelung, gab es Gelegenheit für regen Austausch. Es war schön, Euch alle wiederzusehen!

Herzlichen Glückwunsch zum Ersten Platz an Josette und Luitgard, zu vier Zweiten Plätzen an Franka, Doris, Lioba und Gabriele!

Als Giveaway gabs zum Schluss eine wunderschöne rosarote Rose.

(Bericht: Gabriele)

Kreismeisterschaften der Schulen 2021

Kreismeisterschaften der Schulen

Erste Schritte zurück zur Normalität

Bad Driburg, 08. September 2021

Am 08. September 2021 fanden wieder Kreismeisterschaften der Schulen im Kreis Höxter im Tennis statt. Das Gymnasium Marianum Warburg nahm mit 2 Jungen Mannschaften teil. Fast alle Spieler sind Vereinsspieler und auch teilweise über die, in diesem Jahr leider nicht stattfindende, Tennis AG zum Tennissport gelangt.

Für einige sehr zuverlässige und engagierte Spieler war das die letzte Teilnahme, da sie im nächsten Jahr schon ihr Abitur in der Tasche haben werden.

Die WK I erreichte den 3. Platz und unterlagen Steinheim und Bad Driburg. Die WK III konnte sich ungeschlagen durchsetzen und wurde sogar Kreismeister.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Teams

Jungen WK II
  • Dominik Reeh
  • Maxim Schemschur
  • Jaarne Budde
  • Malte Budde
ungen WK III
  • Hannes Stolte
  • Konrad Hoffmann
  • Justus Kriwet
  • Felix Schlüter

Unsere Teams verloren nur knapp was darauf hoffen lässt, im nächsten Jahr vielleicht auch einmal mit Hilfe von Fortuna einen Titel zu erkämpfen! Auch ohne Fortuna ist nicht nur das Training hier der Schlüssel zum Erfolg. Verabredet euch zum Spielen und macht so eure Erfahrungen! Neues Jahr, neues Glück! Ich begleite euch gerne wieder!

(Bericht: M. Kröger-Mertens)

Hier macht Tennis Spass!